Sonntag, 30. Juni 2013

Grillrost wird sauber ohne zu schrubben!



Endlich wieder grillwetter!
doch wer hat schon lust nach dem grillen, wenn man so schön gemütlich beisammen sitzt, sich um den grillrost zu kümmern, geschweige denn, anfangen ihn sauberzumachen.
braucht man auch nicht!
einfach den rost abkühlen lassen, ihn in zeitungspapier wickeln, das nass machen, wir haben ihn mit der giesskanne "gegossen" und ihn über nacht draussen so liegen lassen.
am nächsten morgen packts du einen sauberen grillrost aus!
sollte doch noch etwas drankleben, kann man es mühelos abwischen.

ich wünsche euch viele nette grillabende!
bis bald brigitte

4 Kommentare:

  1. So viele tolle Ideen auf einem Fleck :-) Als Vegetarierin hatte ich bis jetzt wenig mit Grillen zu tun, will aber anfangen Gemüse zu grillen, dein Tipp werde ich bestimmt anwenden. Viele Grüße Mariola

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    ich kannte bisher den Tip, das Grillrost über Nacht auf die Wiese zu legen - hatte nicht wirklich funktioniert, jetzt probier ichs mal mit Zeitungpapier! liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  3. Muss ich unbedingt ausprobieren ;). Danke für den Tipp
    Alles Liebe
    Joanna MAria

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Brigitte,
    das mit dem Grillrost merke ich mir gerne. Danke für den Tipp.
    Stockrosen sind übrigens zweijährig. Das heisstsie treiben im ersten Jahr nur etwas Blätter aus. Im zweiten jahr kommen sie dann zur Blüte. Das bei dir ist normal.

    LG Claudia

    AntwortenLöschen