Donnerstag, 10. Juli 2014

was tun? wenn nachts eine Mücke uns den Schlaf raubt?...







man liegt abends im bett und kann nicht schlafen - der grund - eine mücke! immer dicht am ohr vorbei und bevor man die nacht zum tag macht, weil man die verd.... mücke fangen will, träufelt man doch lieber ein paar
tropfen lavendelöl auf ein stofftaschentuch oder ein kleines kissen und legt es sich neben das kopfkissen oder auch das nachtschränkchen; man kann aber auch ein paar getrocknete lavendelblüten  (eingenäht in kleine säckchen) oder auch in natur neben das kopfende legen....der duft von lavendel törnt mücken ab, gut für uns.

ich liebe lavendelduft.

bis bald brigitte

2 Kommentare:

  1. Das ist ein super Tipp. Der Duft von Lavendel ist ja wunderschön- da stört das auch gar nicht weiter. Im Gegenteil :-)

    Ganz liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Da lässt es sich im doppeltem Sinn besser schlafen - der beruhigende Duft des Lavendels, der einem besser einschlafen lässt und weit und breit keine Mücke :-)
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen